Home Navigationspfeil Autorin Navigationspfeil Der geheimnisvolle Weinberg

Bücher





Der geheimnisvolle Weinberg

 

„So ein Blödmann!“, schimpfen die Kinder über Ottmar Rothling, den Sohn des größten Weinbauern der Gegend, als dieser sie wieder einmal geärgert hatte. „Wir sollten ihm einen Denkzettel verpassen!“
Doch zuvor sind Nina, Vik, Edi und Kabbe einem Geheimnis auf der Spur. Auf dem alten Weinberg gehen unerklärliche Dinge vor, seit Opa Flockenhaar mit seinem Freund Anton begonnen hat, die uralte Hütte wieder herzurichten. Schmatzende Geräusche und ein seltsames Fiepen und Flattern sind in der Nacht zu hören …

Weiß ihr bester Freund Opa Flockenhaar, der Besitzer des Weinberges etwas darüber?
Oder steckt womöglich der hinterlistige Ottmar dahinter? Er möchte unbedingt Flockenhaars Weinberg haben.
Die vier Kinder verfolgen die Spuren und bekommen unerwartet Hilfe von dem ungewöhnlichsten Tier, das sie je gesehen haben.
Besonders für Nina gibt es dabei eine große Überraschung, die ihr gar nicht gefällt.  

Eine Abenteuergeschichte über einen geheimnisvollen Weinberg.

Hier gleich bestellen: